Name: Mewtu
Alter: 25 Jahre
Geschlecht:männlich
Bild: Besonderheiten:
Vater: gibts ned, da geklont
Mutter: s.O.
Geschwister:Welpen: keine
Gefährte/in:Blue (ein Guardevoir, ist gestorben)
Stärken: + sehr stark
+ klug
+ verdammt mächtig
+ kann sprechen, so wie Menschen es tun
Schwächen:- kaltherzig
- oft deprimiert
- einsam
- launisch
Vorlieben:+ allein sein
+ seine Macht
+ irgendwie auch Mew
+ Amber (auch wenn sie schon lange verstorben ist)
Abneigungen:- nervige Pokémon, die seine Nerven nerven
- Menschen (auch wenn er wenige von ihnen mag, z.B. Amber)
- zu heiße Tage
- Team Rocket (besonders der Boss)
- zu wenig Schlaf
- vieles aus seiner Vergangenheit
Charakter: Mewtu ist verbitter und einsam. Zu viel Schlechtes musste er in seinem Leben erfahren. Er ist häufig deprimiert und findet keinen Sinn in seinen Leben. Auf andere wirkt er kalt und abweisend. Fast schon böse. Aber böse ist er nicht... zumindest nicht mehr. Doch er haut auch eine arme, herzliche Seite. Allerdings zeigt er diese nur wenige. Die jenigen die er liebt würde er mit seinem Leben beschützen. Er hat oft Schuldgefühle. Er fühlt sich dafür verantwortlich, dass so viele gestorben sind, die er liebte.
(etwas abgewandelt von den Filmen)
Vorgeschichte: Mewtu hat weder Vater noch Mutter. Er wurde geklont. Ist nichts mehr als eine Kopie.
In der Zeit, in der er geklont worden ist, wurden weitere Lebewesen geklont. Ein Mädchen mit dem Namen Amber, ein Bisasam, ein Glumanda und ein Schiggy. Sie unterhielten sich über Telephatie und besonders zu Amber hatte Mewtu eine gute Verbindung. Doch es lief nicht so wie geplant. Die Klone starben nur Mewtu überlebte. Bevor Amber stab sagte sie zu Mewtu: "Leben ist wunderbar... und du lebst"... dann starb sie. Mewtu wird es nie vergessen. Er wird diese Worte ewig in Gedanken behalten.
Irgendwann war es soweit: Mewtu konnte ohne die Maschienen leben. Er erfuhr, dass er nur eine Kopie war. Dass er ein Experiment war. Mewtu wurde wütend und zerstörte das Labor.
Kurz nach der Zerstörung des Labors kam Giovanni, der Boss Team Rockets zu ihm. Er sagte, gemeinsam könnten sie die Welt reagieren. Mewtu stimmte zu. Giovanni trainierte ihn. Mewtu kontne jedes Pokemon einfach besiegen. Doch dann sagte Giovanni, dass Mewtu nie auf der gleichen Stufe stehen könnten. Mewtu wurde sauer und floh. Daraufhin folgte ein Aufstieg seiner Macht. [die Ereignisse des ersten. PKM-Films], später.. nachdem all dies geschah, floh Mewtu auf eine Insel. Dort lernte eine Guardevoir kennen, Blue, ein Shinypokemon und verliebte sich ihn sie. Doch das Glück wehrte nicht lange. Team Rocket griff die Insel an. Mewtu und einige Pokemon shafften es zu überleben. Blue allerdings starb...