Viktoriaburg ist die Stadt, die am weitesten im Süden von Nordvictory liegt. Sie liegt schon fast in den Bergen und ist eigentlich mehr ein kleines Dorf. Vor allem zieht es viele Touristen an. Hier gibt es das größte Wellnes-Hotel von ganz Victory und im Winter sind die Berge ein schönes Reiseziel für Ski- und Snowboardfahrer.
Das Dorf an sich liegt an einer Anhöhe am Berg, dort gibt es auch ein paar Läden und auch einen Wochenmarkt, der immer Donnerstags ist. Dort wird alles mögliche verkauft, was man auf dem Land so erhalten kann, wie Getreide, Wolle, Honig, und Ähnliches.
An den Bergen verteilt stehen ein paar Hütten, an welchen Weiden grenzen. Es gibt viele kleine Wälder und auch ein paar Teiche. Durch ganz Victory fließt ein Fluss, der Victoryfluss. Er entsteht in den Quellen des Berges. Diese Quellen weiter oben sind heiß, und auch das Wellnes-Hotel Victorys liegt dort.
Doch auch der Name dieses Dorfes hat eine Bedeutung. Vor langer Zeit lebte in einer mächtigen Burg, welche an diesem Berg stand, die Königin von Victory. Ihr Name war Viktoria. Sie wurde sehr verehrt und aus diesem Grunde wurde dieses Dorf bei ihrem Tode nach ihr benannt. Nun heißt es Viktoriaburg.
Seit dem ist einige Zeit vergangen und von der Burg sind nur noch einige Ruinen. Sie sind über und über mit Efeu überwachsen und sehen wirklich wunderschön aus.